News

Ab sofort Preissenkung bis zu 5% auf fast alle PMC Produkte
Wir freuen uns, dass wir die Preise auf fast alle PMC Produkte um bis zu 5% senken können.
PMC Aqua - bald erhältich
Viele durften sich bereits vom AQUA Gratis-Muster überzeugen, welches zu PMC3 und PMC Flex beigelegt wurde. Voraussichtlich Mitte Mai ist Verkaufsstart von PMC AQUA 10ml
Starterset Basic mit Hot Pot
In diesem neuem Basisset ist alles enthalten, um sofort mit dem Gestalten von Anhängern und Ohrhängern loslegen zu können und anschliessend zu brennen.
PMC Sterling 950 Onefire
Seit Herbst 2016 erhältlich, PMC Sterling Onefire, ein Produkt das sich trotz Kupfergehalt ganz normal im Elektroofen ohne Aktivkohle brennen lässt.
Neuauflage Stilvoller Silberschmuck
Nachdem eines der wenigen Grundlagenbücher "Stilvoller Silberschmuck" lange Zeit ausverkauft war, ist es nun dank Neudruck wieder erhältlich.

Facebook

Newsletter

Techniken

Es gibt viel verschiedene Möglichkeiten und Techniken, Schmuck mit Metal Clay zu kreieren. Damit Sie überhaupt eine erste Vorstellung davon bekommen, wie das gemacht wird, können Sie anhand der Beispiele sehen.

Beim Arbeiten mit dem Silber-Modellierton kann den Schmuckstücken mit verschiedenen Hilfsmitteln eine Textur gegeben werden. Dies mit einfachen Hilfsmitteln aus dem Haushalt wie zum Beispiel zerknüllte Alufolie,  feine Textilien und Spitzen. Man kann auch Texturen machen mit Werkzeugen wie Stahlbürste, Skalpell, Modellierstäbchen oder mit der Spritzmasse. Natürlich können auch Texturplatten selbst hergestellt werden, hier gibt es auch verschiedene Möglichkeiten wie z.B. Schnitzen in Linoleum, Gummimatte, Radiergummi, etc.

Hier wurde mit Hilfe von verschiedenen Texturplatten eine strukturierte Oberfläche erzeugt.

    

  

Auch mit der Spritzmase kann dekoriert werden. Beim Ringbeispiel in der Mitte wurde die Spritzmassen in leicht angetrocknetem zustand flach gedrückt.

 

 

Mit der Spritzmasse lassen sich schöne Hohlkörper-Formen herstellen. Es wird auf Wattekugeln, Kork- oder Paperclaymasse gespritzt, welche beim Brand verbrennen.

    Art Clay Silver Ohrhschmuck 

Man kann unterschiedliche Muster spritzen, welche ganz verschieden wirken.

  

 

Wattekugeln, Kork- oder Paperclay-Massen können auch mit der Paste mit mehreren Schichten bestrichen werden. Beim Brennen entsteht dann eine Hohlform.